Kath. Kindertagesstätte
St. Joseph

Herzlich willkommen!

Die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph ist Teil der Kirchengemeinde St. Maximin.

Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnung, des Austauschens und gemeinsamer Aktionen. Wir sehen uns als Wegbegleiter und Unterstützer der Familien und der uns anvertrauten Kinder.

Alle Familien, die unsere Einrichtung besuchen, sind uns herzlich willkommen.

 

 

„Gott baut ein Haus, das uns beschützt.“

 

Unsere Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder, das ihnen Geborgenheit, Schutz und Freiraum bietet. Als aufmerksame und behutsame Begleiter stärken, unterstützen und ermutigen wir die Kinder in ihr Leben hinein zu wachsen. Wir nehmen sie so an, wie sie sind. Hand in Hand sind wir füreinander da, in dem Wissen, das Gott stets mit uns geht.

Das Erzieherinnen-Team

Die Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Kindergartenteam ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. So legen wir großen Wert auf transparentes Arbeiten und einen guten Umgang miteinander. Das heißt für uns gegenseitige Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung zu leben. Eine solche Zusammenarbeit ist wichtig und erstrebenswert, denn sie dient dem Wohle und der Entwicklung jeden einzelnen Kindes.

Kontaktdaten:

 

Leiterin: Beatrix Kraemer

Goethestraße 73

42489 Wülfrath

Telefon: 02058 - 4118

email: kath.kita.st.joseph@t-online.de

 

Bilder von Spiel und Spass

Gottesdienst und Begegnungen

 

 

Herzlich willkommen auf der website des Katholischen Familienzentrums Wülfrath!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholisches Familienzentrum Wülfrath